Qualität im Detail

Um die Qualität der Pflege stetig zu überprüfen hat der Pflegedienst Leshoff ein eigenes Qualitätsmanagement System eingeführt. Diese messen wir an dem Erfolg unserer erfassten Leistungen für unsere Pflegekunden. Dabei steht die Kundenzufriedenheit an oberster Stelle.

Pflegeentwicklung

Pflegeentwicklung

Raphael Markus

Zuständig für die Pflegeentwicklung und ausgebildeter Pflegeberater

Nachfolgend stellen wir Ihnen einige Maßnahmen vor um die Qualität unserer Pflege stetig zu überprüfen.

    • Das Qualitätshandbuch enthält alle erarbeiteten und evaluierten Prozesse, die für alle unserer Mitarbeiter verbindlich sind.
    • Einmal im Quartal trifft sich der Qualitätszirkel, der unter Einbeziehung aller Mitarbeiter, neue Qualitätsstandards entwickelt und vorhandene überprüft.
    • Regelmäßig führen wir Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheitsbefragungen durch
    • Wir leben ein aktives Beschwerdemanagement. Natürlich ist es unangenehm, wenn ein Kunde sich beschwert. Aber noch unangenehmer wird es, wenn er eine Beschwerde hat und sich nicht äußert, seine Unzufriedenheit jedoch vielfach an die Familie, Freunde und Bekannte weitergibt. Gerade im Zusammenhang mit Qualitätsmanagement bieten sich Möglichkeiten, eingehende Beschwerden nicht nur zur Beseitigung von Fehlern zu nutzen, sondern aus enttäuschten Kunden begeisterte Kunden zu machen.